Unsere Bereitschaft Waldstetten

Wer sind wir ?

Zur Zeit sind wir eine tolle Gruppe von 17 aktiven Helferinnen und Helfern aus allen Berufsgruppen

Erfreulicherweise können wir auch auf Rettungsassistenten, Rettungssanitäter sowie weiteres medizinisches Fachpersonal zurückgreifen.

Somit ist es uns möglich, so ziemlich alle Dienste abzudecken.

Wann treffen wir uns ? Unsere Übungsabende finden immer Dienstags 14-tägig in unserem DRK-Raum im Schulhaus Kramer auf dem Kirchberg statt.

Wir treffen uns immer von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Was tun wir ? Neben der fachlichen Sanitätsausbildung, versuchen wir unsere Dienstabende abwechslungsreich zu gestalten, dazu gehören Arztvorträge, Besichtigungen, Praktische Übungen oder auch mal eine Weiterbildung bei der Feuerwehr.

So wie war das nochmal mit so einem Feuerlöscher ?

Immer wieder versuchen wir, das Erlernte durch Übungen zu vertiefen. Dazu gehört natürlich auch die Jahreshauptübung mit der Feuerwehr Waldstetten.

Übung bei der früheren Firma Schenk

Ausser den Übungen haben wir auch die verschiedensten Dienste, sei es Waldstetter Frühling, Waldstetter Herbst, Faschingsveranstaltungen, Reitturnier und vieles mehr.

Reitturnier in Waldstetten

Waldstetter Herbst, als Gäste war die Hundestaffel mit dabei

Natürlich darf auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz kommen, so gehen wir mal zum Kegeln, Grillen oder auch mal Quad fahren. Zudem machen wir jedes Jahr einen 3-tägigen Aktiven-Ausflug, meistens in einer Selbstversorger-Hütte. Da geht man Wandern, Eis essen, Boot fahren, Rodeln und vieles mehr.

Tolle Aussicht, was zu trinken, was will man mehr ?

Es darf auch mal ein wenig Kultur oder Geschichte sein, wie hier im Henry Dunant Museum in der Schweiz

So, das war ein kleiner Überblick, was wir das Jahr über alles machen. Wenn Sie mal Lust haben, bei uns vorbei zu schauen - Sie sind herzlich willkommen! Den passenden Dienstabend können Sie unter Termine nachschauen. Sie können auch gerne das Kontaktformular ausfüllen, dann melden wir uns bei Ihnen, dasselbe gilt auch wenn Sie bei uns einen Sanitätsdienst oder eine Ausbildung buchen möchten.