Neuer Mannschaftstransporter für den DRK Ortsverein Waldstetten

Wir, der DRK Ortsverein Waldstetten, benötigen für unsere Bereitschaft einen neuen Mannschaftsbus, da unser altes Fahrzeug so langsam ins Rentenalter gekommen ist, und darum nicht mehr voll einsatzfähig ist.

Das Fahrzeug ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Arbeit im Sanitätsdienst ( z.B. Dienste bei Wallfahrten, Reitturnieren, Fasnachtsveranstaltungen usw. )

Außerdem unterstützen wir die Kollegen der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr bei Großschadenslagen, wie Hochwasser oder ähnlichen Einsätzen, wofür das Einsatzfahrzeug ebenso benötigt wird.

Auch unser Jugendrotkreuz benutzt den Wagen für die Ausbildung der Jugendlichen, sowie auch für Fahrten ins Kino oder ähnliches.

Leider werden wir weder vom Bund, Land, noch vom Kreis bei einer Neubeschaffung eines MTW finanziell unterstützt, so dass die Kosten hierfür alleine vom Ortsverein selbständig getragen werden müssen. Da sich das Fahrzeug, das wir für unsere Arbeit dringend benötigen nicht vollständig durch Sanitätsdienste finanzieren lässt, sind wir auf Spenden angewiesen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie nicht nur unsere ehrenamtliche Arbeit durchzuführen, sondern auch hilfsbedürftigen Mitmenschen, die wir somit auch unterstützen können.

Vielen Dank für die Mithilfe, jeder Euro zählt.

Wer spenden möchte, einfach auf folgenden Seite gehen: