DRK-Ortsverein Waldstetten

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des DRK-Ortsvereins Waldstetten.

Hier finden Sie Informationen über uns, unsere Arbeit sowie aktuelle Termine.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 1. Oktober 2021, findet um 18.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir treffen uns im Löwenforum (Sportgelände "Auf der Höhe") in Waldstetten.

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Grußwort Bürgermeister Rembold
  3. Gemeinsames Essen
  4. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
  5. Bericht des Kassiers
  7. Bericht Jugendrotkreuz
  8. Bericht der Kreisbereitschaftsleitung
  9. Bericht des Kreisvereins
  10. Entlastung der Vorstandschaft
  11. Wahlen der Kassenprüfer

Anschließend gemütliches Beisammensein.

Anträge zur Hauptversammlung sind bis zum 27. September an den 1. Vorsitzenden Martin Ehmann, Schwarzhornweg 9, 73550 Waldstetten zu richten. Die Hauptversammlung findet unter den am Termin geltenden Corona-Verordnungen statt. Zum derzeitigen Zeitpunkt sind es die bekannten 3G-Regeln.

Mit freundlichem Grüßen

Blutspendetermin in Waldstetten
am Montag, 11. Oktober, von 14.00 bis 19.30 Uhr

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, jede Blutspende ist wichtig.

Wir werden die Hygienevorschriften natürlich verstärkt einhalten. Beim Eintritt in die Stuifenhalle wird wie bei den zurückliegenden Terminen eine Temperaturmessung durchgeführt. Seit dem 16. März gibt es dann nicht nur OP-, sondern auch FFP2-Masken.
Hinweis für Corona-Virus-Geimpfte: Bereits zwei Tage nach Erhalt des Impfstoffes können Sie Blut spenden.
Über den nachfolgenden Link finden Sie eine Vielzahl an Informationen rund um „Blutspende“ und das „Coronavirus (SARS-CoV-2)“. Der DRK-Blutspendedienst aktualisiert die Informationen regelmäßig und passt sie neuesten Erkenntnissen an: https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/

Interessante Fakten und Informationen zu unserem Körper und unserer Gesundheit

... finden Sie in der Rubrik "Aktuelles"

Der DRK-Ortsverein ist auch in der Coronazeit für Sie da

Die Corona-Pandemie machte vieles derzeit nicht möglich. So auch unsere Gruppenabende, in denen wir regelmäßig unser Wissen vertiefen und aktualisieren. Erst seit kurz vor den Sommerferien dürfen wir uns wieder in Präsenz treffen. Doch dank der modernen Technik kommunizierten wir virtuell. Und pflegten somit auch unsere Gemeinschaft.

Sollte aber ein Ernstfall eintreten, sind wir für Sie da. Unser Einsatzfahrzeug ist neben der allgemeinen Schutzausrüstung ausgestattet mit coronarelevanter Zusatzbekleidung, sodass wir wie gewohnt tätig sein können.

Doch trotz allem wünschen wir Ihnen und uns, dass ein Einsatz nicht nötig ist. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Dienstabende, Dienste, Aktivitäten

Bereitschaft, Jugendrotkreuz, Schulsanitätsdienst

Bebilderter Jahresrückblick

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Könnten Sie sich vorstellen, unser dynamisches Team zu unterstützen?

Sie müssen nicht unbedingt eine Ausbildung mitbringen, nur Spaß am Helfen und an der Gemeinschaft  haben.

Reinschnupperer und Neugierige sind uns jederzeit willkommen.

Haben Sie Fragen?
Einfach Tatjana Weingard unter Telefon (07171) 997450 anrufen. Oder Sie lassen uns über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen. Bitte eMail-Adresse nicht vergessen.

Wir freuen uns auch über einen Eintrag in unser Gästebuch.