DRK-Ortsverein Waldstetten

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des DRK-Ortsvereins Waldstetten.

Hier finden Sie Informationen über uns, unsere Arbeit sowie aktuelle Termine.

Blutspendetermin in Waldstetten
am Montag, 11. Oktober, von 14.00 bis 19.30 Uhr

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, jede Blutspende ist wichtig. Klicken Sie hier, um einen Termin zu buchen.

Wir werden die Hygienevorschriften natürlich verstärkt einhalten.
Hinweis für Corona-Virus-Geimpfte: Bereits zwei Tage nach Erhalt des Impfstoffes können Sie Blut spenden.
Über den nachfolgenden Link finden Sie eine Vielzahl an Informationen rund um „Blutspende“ und das „Coronavirus (SARS-CoV-2)“. Der DRK-Blutspendedienst aktualisiert die Informationen regelmäßig und passt sie neuesten Erkenntnissen an: https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/

Interessante Fakten und Informationen zu unserem Körper und unserer Gesundheit

... finden Sie in der Rubrik "Aktuelles"

Der DRK-Ortsverein ist auch in der Coronazeit für Sie da

Die Corona-Pandemie machte vieles derzeit nicht möglich. So auch unsere Gruppenabende, in denen wir regelmäßig unser Wissen vertiefen und aktualisieren. Erst seit kurz vor den Sommerferien dürfen wir uns wieder in Präsenz treffen. Doch dank der modernen Technik kommunizierten wir virtuell. Und pflegten somit auch unsere Gemeinschaft.

Sollte aber ein Ernstfall eintreten, sind wir für Sie da. Unser Einsatzfahrzeug ist neben der allgemeinen Schutzausrüstung ausgestattet mit coronarelevanter Zusatzbekleidung, sodass wir wie gewohnt tätig sein können.

Doch trotz allem wünschen wir Ihnen und uns, dass ein Einsatz nicht nötig ist. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Dienstabende, Dienste, Aktivitäten

Bereitschaft, Jugendrotkreuz, Schulsanitätsdienst

Bebilderter Jahresrückblick

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Könnten Sie sich vorstellen, unser dynamisches Team zu unterstützen?

Sie müssen nicht unbedingt eine Ausbildung mitbringen, nur Spaß am Helfen und an der Gemeinschaft  haben.

Reinschnupperer und Neugierige sind uns jederzeit willkommen.

Haben Sie Fragen?
Einfach Tatjana Weingard unter Telefon (07171) 997450 anrufen. Oder Sie lassen uns über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen. Bitte eMail-Adresse nicht vergessen.

Wir freuen uns auch über einen Eintrag in unser Gästebuch.